Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

23.03.2018

Im Fokus: Charlotte Müller, Konstruktion Aggregate


Charlotte Müller und Max Bittner unterstützen uns seit Anfang Juni 2017 im Bereich Aggregate und bringen frischen Wind in den Bereich Konstruktion. Lesen Sie nun das Interview mit Charlotte Müller:




Musical-Auftritt beim Glöckner von Notre Dame

Bild Copyright Stage Entertainment / Detlef Overmann

1. Was hat Sie dazu motiviert, einen Beruf zu erlernen, der offensichtlich immer noch eine Männerdomäne ist?                                                                                                                                 Ich habe schon als Kind am liebsten Lego gebaut und die naturwissenschaftlichen Fächer in der Schule waren meine Lieblingsfächer, besonders Mathe und Physik. Nach dem Abitur ging ich an die Technische Universität Darmstadt (TUD), um Maschinenbau zu studieren. Hier legte ich meine Schwerpunkte unter anderem auf die Bereiche Konstruktion und Anlagenbau. Nach einem Auslandsstudium in Valencia und meinem Masterabschluss an der TUD suchte ich meine erste Stelle im Bereich Konstruktion und wurde bei Hydropneu fündig.

2. Wie sind Sie zu Hydropneu gekommen ?                                                                                         Ich wollte gerne im Bereich Konstruktion arbeiten. Die vielfältigen Aufgaben des Projektingenieurs, die über den Bereich der bloßen Konstruktion hinausgehen, reizten mich an der Stelle bei Hydropneu.

3. Was sind ihre beruflichen Ziele und wie gestaltet sich Ihrer Tätigkeit bei uns?                            Als Projektingenieur begleite ich den Kunden von der Anfrage über die Angebotsabgabe, Projektierung und Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme. Da wir häufig Sonderlösungen im Aggregatbereich anbieten, benötigen wir viel Kreativität und Einfallsreichtum, um die komplexen Aufgaben unserer Kunden umzusetzen. In einer flachen Hierarchie arbeiten wir Projektingenieure gemeinsam an der Lösung dieser Aufgaben und stehen stets in direktem Kontakt zu unserem Geschäftsführer Herrn. Hellstern.

4. Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ?
In meiner Freizeit widme ich mich vornehmlich der Musik, die einen sehr guten Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag darstellt. Ich singe hier in Stuttgart in verschiedenen Chören und Ensembles. Aktuell bin ich beispielsweise als Mitglied des Mönchschors beim Disney-Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ engagiert, das gerade im Stuttgarter Stage Apollo Theater gastiert.





 News |