Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig

1.Gesundheitstag bei Hydropneu war ein voller Erfolg

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Als mittelständisches Unternehmen können wir im harten Wettbewerb nur bestehen, wenn unsere Mitarbeiter gesund und leistungsfähig sind und sich so Tag für Tag motiviert und engagiert für unser Unternehmen einsetzen können. Deshalb ist es uns wichtig, unserer Verantwortung als Arbeitgeber gerecht zu werden und einen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Büro und Fertigung zu leisten.

Als Einführung veranstalteten wir Mitte Mai unseren 1. Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit der Technikerkrankenkasse. Ernährungswissenschaftlerin Dr. Stefanie Ackermann deckte in ihrem Ernährungsseminar so manchen Ernährungsirrtum auf und erklärte, wie sich verschiedene Lebensmittel auf unsere Leistungsfähigkeit auswirken. Dass gesunde Lebensmittel durchaus sehr lecker schmecken können, probierten die Mitarbeiter(innen) bei einem gemeinsamen Frühstück. Snacks (Nüsse, Fruchtschnitten) und belegte (Vollkorn)Brote mit Gemüsegarnitur in Demeter-Qualität sowie Erdbeeren aus der Region waren schnell verspeist.

Marita Gries von der Technikerkrankenkasse (TK) hielt für jeden Teilnehmer umfangreiches Informationsmaterial und Broschüren  rund um das Thema "Ernährung" und " Gesunder Rücken" bereit.

Ein Rückenworkshop ergänzte das Programm. Unsere Mitarbeiter waren so begeistert, dass dieser künftig einmal pro Woche stattfindet. Weitere Veranstaltungen rund um das Thema Gesundheit sind geplant. Die Tk unterstützte uns auch dabei mit mehreren Broschüren und Faltblättern,  in denen  Rücken- und Fitness- Übungen zum Nachmachen vorgestellt werden. Sie eigenen sich zum Trainieren zu Hause oder für die Mittagspause.

Weiter Informationen:

 

Michael Böhme, Firmen und Privatkundenberater: michael.boehme(at)tk.de,   link zur TK

Dr. Stefanie Ackermann: info@livingfoods-coaching.de, www.livingfoods-coaching.de