Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

Im Fokus: Heiko Hoffman, Fertigung/Montage

Heiko Hoffmann feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Betriebsjubiläum. Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker war er 20 Jahre in der Montage von Druckgussmaschinen beschäftigt. Nach einem kurzen Abstecher in die Montageabteilung einer Getriebebaufirma führte ihn sein Weg zu HYDROPNEU.

Was motiviert einen Mitarbeiter, sich ein Jahrzehnt täglich tatkräftig für sein Unternehmen im Sinne der Kunden einzusetzen? Hierzu ein kurzes Interview:

 

Heiko Hoffmann bei der Arbeit an einem Aggregat

Heiko Hoffman und Jürgen Fritz - Teamwork an einem Aggregat

Zusammenarbeit ist wichtig

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?

Meine Tätigkeit besteht zum größten Teil aus der Montage und Prüfung von Hydraulikzylindern und –aggregaten. Durch unsere große Produktpalette ist dies eine sehr abwechslungsreiche Arbeit. Mein Ziel ist es, dass unsere Kunden einwandfreie Zylinder und Aggregate von uns erhalten und mit unseren Produkten zufrieden sind. Das ist meine tägliche Motivation.


Was gefällt Ihnen die Tätigkeit bei einem mittelständischen Betrieb (gegenüber Großbetrieb)?

Mein Verhältnis zu meinen Kolleginnen und Kollegen ist hier persönlicher als in einem größeren Betrieb. Man fühlt sich fast wie in einer großen Familie. Ein Nachteil ist, dass leichter Engpässe entstehen, wenn ein Kollege ausfällt.


Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit?

Mein Hobby ist Fußball. Früher habe ich selbst gespielt, heute habe ich eine Dauerkarte beim VfB Stuttgart. Meinen Lieblingsverein unterstütze ich am liebsten zusammen mit meinen Freunden. Außerdem reise ich gern ins Ausland. Eines meiner Lieblingsziele ist Kroatien. Dort genieße ich neben dem schönen Wetter vor allem das saubere Meer und die regionalen kulinarischen Spezialitäten wie Fisch.