Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

Im Fokus: Inge Zizelmann

Inge Zizelmann freut sich nach einem langen, bewegten Arbeitsleben und ihrer 14jährigen Bürotätigkeit bei Hydropneu auf ihren wohlverdienten Ruhestand zum 30.Juni 2016

Inge Zizelmann freut sich auf den Ruhestand

Nach einer Ausbildung zur Verkäuferin in einem Sportgeschäft arbeitete sie unter anderem beim renommierten Stuttgarter Herrenausstatter Breitling. Zwar liegt das „Verkäufergen“ quasi in der Familie, doch die ungünstigen Arbeitszeiten im Einzelhandel gaben den Ausschlag für einem Berufswechsel. Bis zu ihrem Start bei Hydropneu im Jahr 2002 arbeitete Inge Zizelmann im Büro der Firma Hydraulikring Heller in Nürtingen, bis der dortige Standort geschlossen wurde.

Künftig wird sich als Nachfolger Herr Joachim Norz gern und mit vollem Einsatz um die Wünsche unserer Kunden kümmern.

Zum Abschied ein kurzes Interview mit Inge Zizelmann:


Wenn Sie zurückblicken, was hat Ihnen an Ihrem Beruf besonders gut gefallen?
Geschätzt habe ich die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Büro, den Kontakt mit den Kunden und vor allem die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

Welchen Beruf würden Sie wählen, wenn Sie noch einmal jung wären?
Ich liebe Kinder. Deshalb würde ich mich wahrscheinlich für die Ausbildung zur Erzieherin in Kindergärten oder Tagesstätten entscheiden.

Haben Sie schon Pläne für den Ruhestand?
Nach 48jähriger Berufstätigkeit, 14 Jahre davon bei Hydropneu, freue ich mich sehr auf den Ruhestand. Langeweile wird auf jeden Fall nicht aufkommen. Ich werde mich viel in der Natur aufhalten, zum Walking und zum Sport gehen. Außerdem habe ich dann die Muse, Flohmarkt-und Saunabesuche in Ruhe zu genießen und Freunde zu treffen. Zudem kann ich mir mehr Zeit für meine Familie nehmen und zu meiner Schwester nach Hessen reisen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kinder auf dem Land und hat einen großen Garten. Dort fühlt man sich wie im Urlaub.