Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

Rückblick auf die Messe EUROGUSS

Die diesjährige EUROGUSS war ein gelungener Auftakt für ein gutes Druckgussjahr 2016.

Die ausstellenden Druckgießereien sind in großer Mehrheit mit dem Messeverlauf zufrieden.

Ein ganz großes Plus dieser Veranstaltung ist, dass die quantitativ und qualitativ richtigen Zielgruppen nach Nürnberg kommen“, so Gerd Röders, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Druckgießereien (VDD).

 

Unser Messe-Team bei der EUROGUSS

Diesem Zitat können wir uns nur anschließen!

Hydropneu-Messe-Team konnte auf seinem Stand auf dieser speziell für die Branche des Druckgusses Das ausgerichtete Fachmesse zahlreiche hochqualifizierte Gäste begrüßen, die sich über unsere Lösungen für diesen hoch anspruchsvollen Industriezweig informierten. Im Druckguss werden Hydraulikzylinder extrem belastet. „Ein 24 Stunden-Einsatz in Kombination mit extremen Kräften, hohen Temperaturen, bei beengten Platzverhältnissen.“ So könnte man die Anforderungen zusammenfassen, denen wir uns hier stellen müssen.

Im Mittelpunkt des Interesses stand vor allem das neue Hydropneu-Squeezing-System SQS. Hiermit bieten wir nun eine Lösung für den Squeezing-Einsatz, die unter anderem eine sichere Abfrage der angefahrenen Squeezing-Positionen ermöglicht, was hier sonst nur schwer oder gar nicht realisierbar ist.

Aber auch alle anderen Hydropneu Lösungen, die speziell für die Gießereibranche entwickelt wurden, wie die gekühlten Hydraulikzylinder in unterschiedlichen ausführungen (z.B. Blockzylinder, Führungszylinder, Krafthubzylinder, Kernzugzylinder) zeigen unser großes Know-How in diesem Bereich.