Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

Im Fokus: Joachim Norz - Nachfolger von Inge Zizelmann

Joachim Norz tritt ab 1.Juli 2016 die Nachfolge von Inge Zizelman im Vertriebsinnendienst an

Joachim Norz genießt die Natur

Noch jung an Jahren kann der gebürtige Reutlinger schon einige Berufserfahrung vorweisen. Zunächst absolvierte Norz eine Lehre zum Industriekaufmann, bevor er als Sachbearbeiter für Inland und Export bei der deutschen Niederlassung eines Schweizer Konzerns ins Berufsleben startete. Nach zwei beruflichen Zwischenstationen kehrte Joachim Norz zum Schweizer Konzern zurück, diesmal jedoch zum Standort Zürich, bevor es ihn wieder in die Heimat zog.

Warum wollten Sie zurück ins Schwabenland?

Aufgrund meiner Verbundenheit mit Familie und Freunde zog es mich nach kurzem Auslandsaufenthalt wieder zurück ins schöne Schwabenland. Die Natur, die schöne und ruhige Umgebung sowie die vielen sportlichen Möglichkeiten machten diesen Schritt zurück, noch einfacher.

Was gab den Ausschlag für ein mittelständisches Unternehmen wie Hydropneu?

Die Aussicht auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine neue Herausforderung in meiner Heimat sowie der Ausblick in einem familiären und erfolgreichen Unternehmensklima zu arbeiten, haben mich veranlasst, mich hier zu bewerben.

Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit?
Ich interessiere mich für andere Länder und Kulturen; deshalb reise ich gerne und genieße auch hier die italienische und chinesische Küche. Zu meinen Hobbies gehört Sport – Fußball spiele ich im Verein – Tennis, Tischtennis, Surfen und Joggen. Auch bin ich unternehmungslustig und gerne mit meinen Freunden unterwegs.