Schnellkontakt / Rückruf

Wir rufen Sie zurück:

Schnellkontakt

Schnellkontakt

T: + 49 (0) 711 / 34 29 99-0

English

Im Fokus: Paul Erpenbeck Vertrieb/Außendienst

Paul Erpenbeck feierte am 2.Juli sein 10jähriges Betriebsjubiläum. Was begeistert einen Mitarbeiter an seinem Beruf so nachhaltig, dass er sich nun bereits ein Jahrzehnt jeden Tag motiviert und engagiert für seine Kunden und sein Unternehmen einsetzt? Hierzu ein kurzes Interview

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?

Ich liebe den direkten Kontakt zu meinen Kunden, die ich teilweise schon über Jahre hinweg betreue, sei es direkt vor Ort oder über Telefon und Mail. Dafür lege ich im Auto rund 60.000 Kilometer im Jahr zurück. Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich, sowohl was die Kunden und Branchen als auch was die jeweiligen Projekte betrifft. Für Kunden Probleme zu lösen und deren Anforderungen umzusetzen, treibt mich an.

Und dies gelingt Ihnen bei dem Mittelständler Hydropneu?

Die Arbeit in einem mittelständischen Betrieb verlangt immer wieder Flexibilität und spontane Reaktionen. Diese Situationen erfolgreich zu bewältigen, reizt mich besonders. Als positiv empfinde ich auch die kurzen Wege und die direkte Kommunikation innerhalb der Firma. Hydropneu ist ein Unternehmen, das sehr viel Wert auf innovative Produkte und die Lösungen von Kundenaufgaben legt. Dies führt ständig zu interessanten Projekten, bei denen ich unsere Kunden beraten muss.

Sie führen derzeit Schulungen bei und für Unternehmen durch?

Ein aktueller Schwerpunkt sind Schulungen, die ich bei Druckgießereien halte. Hier werden den direkten Anwendern die Möglichkeiten mit unserer Produktpalette dargestellt und die optimale Handhabung der Produkte beschrieben. Fehlerursachen werden erklärt und Abhilfemaßnahmen empfohlen, damit bei den Anwendern die Hydraulik störungsfrei ihren Dienst verrichtet und die Produktionsprozesse nicht durch unnötige Stillstände unterbrochen werden.

Kontakt:

Außenbüro Nord: Paul Erpenbeck

Telefon: +49 (0) 5426/ 80 64 65

E-Mail: p.erpenbeck@hydropneu.de